PKW gegen Gartenmauer in Regensburg

Unfall PKW gegen Mauer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Am 18.10.2021 fuhr eine Pkw-Fahrerin gegen eine Gartenmauer und verursachte hohen Sachschaden.
Eine 26-jährige Fahrzeuglenkerin befuhr mit ihrem Skoda die Augsburger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts und kam in einer leichten Linkskurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab. Sie streifte einen Gartenzaun und prallte gegen eine Mauer.
Die junge Frau wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und kam in ein Regensburger Krankenhaus. Die verständigte Feuerwehr führte vor Ort Sicherungsmaßnahmen bezüglich der ausgelaufenen Kraft- und Schmierstoffe durch. Das Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt.

Bei der 26-Jährigen konnte noch vor Ort Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Da der Verdacht besteht, dass die junge Frau den Pkw unter dem Einfluss von Alkohol geführt hat, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Am PKW sowie an der Gartenmauer entstand hoher Sachschaden. Die junge Dame erwartet jetzt eine Anzeige wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: PI Regensburg Süd