Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Mit nicht versichertem E-Scooter unterwegs
Neumarkt. Am Mittwochabend wurde ein 42-jähriger Mann mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Polizeibeamten stellten fest, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Diebstähle von Fahrrädern
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete ein Kinderfahrrad, das am Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, in der Wolfsteinstraße abgestellt war. Bei dem Kinderrad handelt es sich um die Marke Scott, Farbe schwarz, grün, Wert etwa 150 Euro.

In der Oberen Marktstraße entwendete ein unbekannter Täter am Mittwoch, zwischen 13.15 Uhr und 16.00 Uhr ein mit einem Fahrradschloss versperrt abgestelltes Mountainbike. Hierbei handelt es sich um ein lila/violettes Mountainbike der Marke Specialized, Wert etwa 400 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Geldbeutel während des Einkaufens entwendet
Neumarkt. Am Mittwoch, zwischen 15.20 Uhr und 15.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in einem Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße einen Geldbeutel, der in der Handtasche im Einkaufswagen, abgelegt war. Im Anschluss hob er an einem Bankautomaten Bargeld in Höhe von 1000 Euro ab. Weitere Ermittlungen werden noch durch die Polizei geführt.

In einem weiteren Supermarkt in der Regensburger Straße entwendete ein unbekannter Täter am Mittwoch, zwischen 15.00 Uhr und 15.15 Uhr, eine Geldbörse, die sich in der Handtasche im Einkaufswagen befand. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl, als sie die Waren an der Kasse bezahlen wollte.
Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/4885-0 in Verbindung setzen.

Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Neumarkt. In der Zeit vom 28.09.2023, 11.00 Uhr bis 04.10.2023, 10.00 Uhr, stieß ein unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen grauen Hyundai, der in Rittershof, Im Gwend, geparkt war. An dem Fahrzeug entstand am Kotflügel hinten links ein Schaden von etwa 1500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/4885-0.

Vorhängeschloss eines Containers aufgezwickt
Berg. Ein unbekannter Täter zwickte das Schloss eines Containers in Meilenhofen in der Zeit vom 29.09.2023 bis 04.10.2023 auf. Entwendet wurde aus dem Container nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Lagerkammer aufgebrochen
Freystadt. Zwischen Dienstag, 03.10.2023, 12.15 Uhr und Mittwoch, 04.10.2023, 12.30 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zum Hof eines Wohnhauses am Marktplatz, indem er zwei Holzlatten aus dem Einfahrtstor entfernte. Danach gelangte er durch eine unversperrte Tür ins Gebäude, wobei er eine weitere hölzerne Türe gewaltsam aufbrach. Entwendet wurde nichts; der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.