Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

PKW angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Neumarkt. Als ein 57-jähriger am Montagvormittag gegen 8:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Kornstraße zu seinem PKW zurückkehrte musste er feststellen, dass die linke Fahrzeugseite durch einen Unbekannten angefahren und hierbei erheblich zerkratzt wurde. Bei dem beschädigten PKW handelt es sich um einen grauen Audi A1 Sportback. Es bleibt ein Sachschaden von 5.000 EUR zurück. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich an die Polizei Neumarkt zu wenden – Tel.: 09181 / 48 85-0. 

Streitigkeiten eskalieren – zwei Männer landen in Zelle
Neumarkt. Im Stadtgebiet Neumarkt endete eine Streitigkeit innerhalb der Familie mit der Gewahrsamnahme eines 31-jährigen Mannes. Im Zuge seines Kontrollverlustes hatte der stark betrunkene Mann am Montagnachmittag zunächst seine Mutter angegriffen und ihr eine Bisswunde am Unterarm zugefügt. Im weiteren Verlauf verpasste er noch seinem Vater einen Faustschlag ins Gesicht, bevor sein Bruder eingreifen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixieren konnte. Dabei wurde er dann von dem 31-Jährigen noch bespuckt. Aufgrund seiner erheblichen Aggression wurde er gefesselt und in der Polizeizelle arrestiert. Ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung ist nun die Folge.

Mühlhausen. Ein eskalierender Ehestreit war am späten Montagabend der Grund für einen größeren Polizeieinsatz im Gemeindebereich Mühlhausen. Gegen 22.00 Uhr uferte eine Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar derartig aus, dass der Mann in heftiger Rage seine Frau mit einem Küchenmesser und einem Fleischklopfer bedrohte. Diese konnte sich vor ihrem nicht unerheblich alkoholisierten Gatten gemeinsam mit ihrem zweijährigen Enkelsohn bis zum Eintreffen der Polizei in einem Zimmer verschanzen und einen Notruf absetzen. Da er auch unter Anwesenheit der Beamten kaum zu bändigen war wurde der Mann schließlich gefesselt, in Polizeigewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle. Da in der Wohnung zudem ein verbotener Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden konnte, wurde gegen den aggressiven Mittvierziger neben einer Anzeige wegen Bedrohung auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Alle in der Wohnung befindlichen Personen blieben unverletzt.

Ware im Internet bestellt und nicht erhalten
Sengenthal. Ein besonderes Schnäppchen wollte ein 46-Jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Sengenthal machen, als er sich Mitte Februar über einen Internetshop eine Handakkukreissäge bestellte. Den Kaufpreis in Höhe von 105,- Euro überwies er guten Glaubens auf ein spanisches Konto. Bis heute erhielt der Mann weder die bestellte Säge geschweige denn eine Rückerstattung seines Geldes. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen sogenannten „fakeshop“ mit Zielrichtung der Täuschung möglicher Kaufinteressenten. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Arbeiter stürzte von Leiter
Freystadt. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte am Montagabend in Freystadt zu einem Betriebsunfall. Ein 28-jähriger Arbeiter war dort bei Baumaßnahmen an einem Einfamilienhaus ohne Fremdeinwirkung von einer Leiter gestürzt. Beim Aufprall zog er sich eine schwere Knöchelverletzung zu. Der junge Mann wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Neumarkt eingeliefert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.