Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht
Berg. Vermutlich mit einem Kleintransporter stieß ein bislang Unbekannter am Montag gegen 19:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Autohof in Berg gegen die Beifahrerseite eines abgestellten grauen VW Sharan. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seinen Weg fort ohne den Schaden zu melden. Der Sachschaden wird auf ca. 1500,- Euro geschätzt. 
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstagvormittag ein weiß/blaues Mountainbike der Marke Pegasus. Das Fahrrad im Wert von etwa 500 Euro war zur Tatzeit im Fahrradständer des Willibald-Gluck-Gymnasiums abgestellt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet – hoher Sachschaden
Neumarkt. Am Dienstagnachmittag missachtete ein 47-jähriger Pkw-Fahrer in Woffenbach an der Einmündung von der Kreuzstraße in die Pöllinger Straße die Vorfahrt eines 21-jährigen Mannes. Im Zuge der Kollision der beiden Autos blieben beide Unfallbeteiligte unverletzt. Der Gesamtschaden beziffert sich auf rund 30.000 Euro. Aufgrund der Bindung auslaufender Betriebsstoffe durch die Feuerwehr sowie der nötigen Abschleppung beider Fahrzeuge musste die Fahrbahn für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Doppeltes Pech hatte schlussendlich der jüngere der beiden Männer. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass er sowohl unter Alkohol- als auch Drogeneinfluss stand. Neben seinem völlig demolierten Fahrzeug muss er sich nun auch noch mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.

Verbale Auseinandersetzung gipfelte in Körperverletzung
Neumarkt. Nachdem sie sich von einem 17-jährigen Mitschüler „in ihrer Ehre verletzt fühlten“, wollten sich drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren den angeblichen Ehrverletzer zunächst verbal vorknöpfen. Im weiteren Verlauf eskalierte die Auseinandersetzung in einer Neumarkter Schule jedoch und gipfelte in einer handfesten Schlägerei. Das Trio hielt den Mitschüler gemeinschaftlich fest und schlug ihm mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht, wobei dieser verletzt wurde und ärztlich behandelt werden musste. Gegen die drei Aggressoren wurden entsprechende Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.