Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Fehler beim Abbiegen führt zu Verkehrsunfall
Neumarkt. Am Montagvormittag übersah eine 35-jährige Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen von der Pointgasse in die Ringstraße den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 36-Jährigen. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die beiden Frauen blieben unverletzt.
Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bestellte Ware nicht geliefert
Deining. Ein 54-jähriger Mann konnte sich nicht auf das Versandversprechen eines vermeintlichen Online-Verkäufers verlassen. Nachdem er die Zahlung in Höhe von 45 Euro über einen Online-Bezahldienst für einen W-Lan-Repeater abgewickelt hatte, reagierte der Verkäufer nicht mehr auf seine Nachrichten. Die Ware kam bis heute nicht an. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Berching.  Obwohl sie dafür bezahlte wartet eine 31-jährige Frau seit Mitte Februar auf bestellte Kinderbücher. Diese hatte sie auf einer Online-Plattform ordnungsgemäß erworben und den Kaufpreis von 46 Euro dem vermeintlichen Verkäufer überwiesen. Kurz danach brach der Kontakt zu selbigem ab.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.