Alkoholisiert auf Einkaufstour

Alkotest
Symbolbild: Alkoholtest

URSENSOLLEN. Am Montag gegen 15.50 Uhr fiel einem Polizeibeamten, welcher sich privat beim Einkaufen befand, ein 69-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich auf. Der 69-Jährige stand offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss und wollte vor den Augen des Polizeibeamten mit seinem Auto den Parkplatz verlassen. Die hinzugezogene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg stellte bei dem Mann einen Alkoholisierungsgrad von über 2,30 Promille fest. Aufgrund des hohen Alkoholwertes wurde der Führerschein des 69-Jährigen an Ort und Stelle eingezogen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach der durchgeführten Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr nach dem Strafgesetzbuch ermittelt.

Bericht: PI Amberg