Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Symbolbild (c) www.magicmemories.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Am Mittwoch, dem 27.03.2019, gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Pkw, VW die B299 in Fahrtrichtung Neumarkt i.d.OPf. Als er dort nach links in die Max-Bögl-Straße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 49-jährigen Ford-Fahrer, welcher seinerseits nach rechts in die selbige Straße einbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen einen, in der oben genannten Straße wartenden Pkw, VW einer 35-jährigen Frau geschoben. Ein Verkehrszeichen wurde ebenfalls beschädigt. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 18.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Am 27.03.2019, gegen 06:10 Uhr, überholte ein 28-jähriger BMW-Fahrer zwei Pkw auf der der St2402, von Postbauer-Heng kommend in Richtung Seligenporten, kurz vor dem Ortsschild mit überhöhter Geschwindigkeit. Beim Einscheren verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es geriet auf das Banket der gegenüberliegenden Straßenseite und wurde wieder nach rechts zurückgeschleudert. Dort stieß das Fahrzeug gegen eine Gartenmauer und einen Baum in der Hauptstraße in Seligenporten. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden an Fahrzeug und Mauer liegt insgesamt bei etwa 11.000 Euro.
Die Fahrer der beiden überholten Fahrzeuge werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/48850 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Kfz.
Am 27.03.2019, in der Zeit von 20:00 Uhr, bis 21.55 Uhr, brach ein unbekannter Täter den Außenspiegel eines auf dem Parkplatz in der Badstraße in Neumarkt i.d.OPf. geparkten Pkw, Opel Corsa ab. Der Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro.

Warenbetrug.
Eine 42-jährige Frau bestellte bei Ebay Kleinanzeigen einen Thermomix TM5. Sie überwies der Verkäuferin den Kaufpreis von 500 Euro. Die Küchenmaschine hat sie allerdings nicht erhalten.

Verstoß gegen das BtMG.
Am Mittwoch, dem 27.03.2019, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw, VW einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Torfweg in Stauf unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Der junge Mann gab zu, am Vortag Rauschmittel konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. 
Der Fahrer stimmte einer freiwilligen Wohnungsnachschau zu. Hierbei händigte er einen Marihuanabrownie in einer Vakuumverpackung aus. Dieser wurde sichergestellt.

Fahrradcodierung.
Am 31.03.2019, 13:00 – 17:00 Uhr findet im Rahmen der Gewerbeschau der Werbegemeinschaft Pilsach beim Sportplatz Pilsach eine Fahrradcodieraktion der PI Neumarkt statt. Die Codierungen beschränken sich ausschließlich auf Einwohner der Gemeinde Pilsach. Neben dem Fahrrad sind der Personalausweis und ein Eigentumsnachweis mitzubringen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.