Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Rollerfahrer Vorfahrt genommen – leicht verletzt
Neumarkt: Am Nachmittag des 24.11.2020 bog eine 42-jährige Pkw-Fahrerin an der Einmündung Kerschensteiner-/Regensburger Straße nach links ab und übersah dabei einen von rechts kommenden 48-jährigen Fahrer eines E-Rollers. Der Roller-Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Daraufhin stürzte dieser und verletzte sich leicht. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum gebracht. Ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge fand nicht statt. Am Roller entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Nach Unfallschaden geflüchtet
Neumarkt: Gestern, zwischen 11.00 Uhr und 11.50 Uhr stieß ein unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen Pkw, VW/Tiguan, der in der Badstraße geparkt war, und beschädigte dabei den linken Außenspiegel. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am VW entstand ein Schaden von rund 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Diebstahl einer Geldbörse
Neumarkt: Ein unbekannter Täter entwendete am 24.11.2020, gegen 14.10 Uhr in einem Geschäft in der Innenstadt den Geldbeutel aus einer Handtasche, die im Büroraum abgelegt war. Der unbekannte Täter wurde bemerkt, als er den Büroraum verließ. Nachdem die Geschädigte gleich zur Bank ging, um ihre Karte im Geldbeutel sperren zu lassen, traf sie dort auf den Täter. Nach einer Diskussion gab er ihr den Geldbeutel zurück, behielt jedoch die Bankkarte und flüchtete in Richtung Amtsgericht. Bei der Flucht verlor er einen Schuh, den er unter seinem Pullover versteckte. Ermittlungen nach dem Täter wurden aufgenommen.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 23 Jahre alt, ca. 160 cm groß, west- nordeuropäisches Aussehen, ungepflegtes Erscheinungsbild.

Diebstahl aus einem abgelegten Paket
Neumarkt: Am 23.11.2020, gegen 14.11 Uhr stellte ein Lieferbote ein Paket mit insgesamt 30 Schlemmerblöcke vor dem Ticketshop in einer Bank ab. Am nächsten Morgen wurde bemerkt, dass das Paket aufgerissen war und daraus 14 Schlemmerblöcke im Wert von über 193 Euro entwendet wurden. Ermittlungen durch die Polizei wurden aufgenommen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.