Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Vorfahrt missachtet
Neumarkt: Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin übersah am 12.01.2021 gegen 19.00 Uhr im Kreuzungsbereich Ringstraße/Theo-Betz-Platz beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden in gerader Richtung weiterfahrenden 66-jährigen Pkw-Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3100 Euro.

Zusammenstoß durch nicht angepasste Geschwindigkeit
Neumarkt: Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen kam ein 21-jähriger Pkw am Nachmittag des 12.01.2021 ins Rutschen und stieß an der Einmündung Schloßstraße/Alfred-Bischoff-Straße  mit einer 18-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Pkw übersehen
Lauterhofen: Am späten Nachmittag des 12.01.2021 befuhr ein 33-jähriger Lkw-Fahrer die NM 9 von Stöckelsberg kommend in Richtung Lauterhofen. Als er nach links in Richtung Grafenbuch abbog. Übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 48-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2200 Euro.

Im Begegnungsverkehr Spiegel gestreift – Unfallflucht
Postbauer-Heng: Am 12.01.2021 gegen 10.40 Uhr befuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße NM 44 von Postbauer-Heng kommend in Richtung Pavelsbach. Beim Begegnungsverkehr streifte ein entgegenkommender Fahrer eines Kleintransporters den linken Außenspiegel des Lkw. Der unbekannte Fahrer des Kleintransporters fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Wer hat dazu Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bei schneeglatter Fahrbahn zu schnell
Mühlhausen: Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer geriet am Vormittag des 12.01.2021 bei schneeglatter Fahrbahn in Wettenhofen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden 19-jährigen Pkw-Fahrer zusammen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Schaden wird mit etwa 4000 Euro beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.