Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Rauschmittel in Handschuh und Jacke verstreckt
Neumarkt. Am späten Donnerstagabend wurde ein 34-jähriger Mann im südlichen Stadtgebiet einer polizeilichen Personenkontrolle unterzogen. Fündig wurden die Beamten im Handschuh und der Jackentasche des Herren. Hier fanden sie zwei Tütchen mit Marihuana auf und stellten dieses sicher. Anzeige wurde erstattet.

Corona-Kontrollen ohne Beanstandungen
Neumarkt. Am Abend des 10.11.2021 wurden zwei örtliche Gewerbebetriebe hinsichtlich der aktuell geltenden Infektionsschutzverordnung polizeilich kontrolliert. Dabei konnte kein Verstoß festgestellt werden.

Versuchter Einbruch in eine Garage
Neumarkt. Am 10.11.2021, zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter das Tor einer Einzelgarage eines Mehrfamilienhauses in der Moorstraße aufzuhebeln. Dies gelang ihm jedoch nicht. Durch seine gescheiterten Versuche entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Mehrere Verkehrsunfälle am Donnerstag
Neumarkt. Am frühen Abend des 11.11.2021 musste ein 29-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Berliner Ring verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte eine ihm nachfolgende 34-jährige Frau zu spät und fuhr ihm auf. Durch den Aufprall wurde der 29-Jährige leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Freystadt. Am Donnerstagvormittag befuhr ein 88-jähriger Pkw-Fahrer die St 2220 von Freystadt kommend in Richtung Thannhausen. An der Einmündung zur NM 20 wollte er nach links auf diese einbiegen. Dabei übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne eine entgegenkommende, bevorrechtigte 44-jährige Pkw-Fahrerin. Folglich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Berching. Kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer Unfall auf der B299 im Bereich der Auffahrt Mühlhausen Süd in Richtung Neumarkt. Eine 28-jährige Frau wendete ihren Pkw verbotswidrig im Bereich des dortigen Beschleunigungsstreifens. Dabei übersah sie einen bereits auf der B299 in Richtung Neumarkt fahrenden 43-jährgen Mann mit seinem Pkw. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Ihr Unfallgegner blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro.

Mehrere Pkw verkratzt
Pyrbaum. Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, verkratzte ein unbekannter Täter am 29.10.2021, zwischen 16:15 Uhr und 17:00 Uhr, drei hintereinander abgestellte Pkw in der Straße „Birkenlach“. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.