Raser des Monats Dezember in der nördlichen Oberpfalz

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
© Pressedienst Wagner

WEIDEN. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat Dezember ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt a.d. Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.
Im Zeitraum vom 01.12.2021 bis zum 31.12.2021 wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. insgesamt 66.007 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.009 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 410 zur Anzeige gebracht und 599 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrzeugführer sollten hierbei erwähnt werden:

  • Am 11.12.2021 wurde der Fahrer eines Pkw im Stadtgebiet Weiden mit 105 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 560,- Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister. 
  • Am 16.12.2021 wurde der Fahrer eines Pkw auf der B299 im Bereich Grafenwöhr mit 126 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für ein Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 480,- Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.


Bericht: VPI Weiden