Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Zwei Fahrzeuge beim Rangieren angefahren und geflüchtet
Neumarkt. Eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin wollte am 10.08.2022, gegen 20.40 Uhr in der Mühlstraße aus einer Parkbucht rückwärts herausfahren und stieß dabei beim Vor- und Zurückrangieren gegen zwei geparkte Autos. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Innenstadt. Die Unfallverursacherin, eine 75-jährige Frau, konnte ermittelt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7000 Euro.

Pedelec-Fahrer bei Sturz leicht verletzt
Neumarkt. Am 10.08.2022, gegen 11.55 Uhr fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem Pedelec aus dem Kreisverkehr an der Woffenbacher Straße in Richtung Festplatz. Dabei geriet er aus Unachtsamkeit an den Bordstein, so dass er stürzte und sich leicht verletzte. Mit dem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. In der Zeit vom 09.08.2022, 14.00 Uhr bis 10.08.2022, 10.00 Uhr entwendete eine unbekannte Person ein Fahrrad, das in einem Fahrradständer in der Stroberstraße unversperrt abgestellt war. Bei dem Rad handelt es sich  um ein Damencityrad der Marke Pegasus, Farbe weiß. Wert des Fahrrades etwa 400 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt
Neumarkt. Eine unbekannte Person beschädigte im Heideweg mehrere geparkte Fahrzeuge in der Zeit vom 09.08.2022, 15.00 Uhr bis 10.08.2022, 11.10 Uhr. Drei der Fahrzeuge wurden verkratzt und an einem wurde der Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1600 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Radfahrerin und Radfahrer leicht verletzt
Mühlhausen. Eine 50-jährige Radfahrerin befuhr am 10.08.2022, gegen 13.00 Uhr den Fahrradweg entlang der B299 von Mühlhausen in Richtung Neumarkt. Kurz vor der Brücke bei Greißelbach geriet sie in einer S-Kurve auf die linke Seite und streifte dabei einen entgegenkommenden 49-jährigen Fahrradfahrer, der noch versuchte nach links auszuweichen. Die 50-Jährige kam am Brückenpfeiler zum Stehen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 49-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Unter Drogeneinwirkung mit dem Pkw unterwegs
Mühlhausen. Am 10.08.2022, gegen 22.45 Uhr wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Blutentnahme im Klinikum wurde veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung ist die Folge.

Unfallflüchtiger kommt zur Unfallstelle zurück
Berching. Ein unbekannter Pkw-Fahrer fuhr am 10.08.2022, gegen 13.50 Uhr rückwärts aus einer Parkbucht am Parkplatz beim Berle-Bad und touchierte dabei einen hinter ihm stehenden Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam der 60-Jährige Pkw-Fahrer zur Unfallstelle zurück und gab den Unfall zu. Der Schaden beziffert sich auf 1500 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.