Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Vor Polizei geflüchtet – Drogen waren der Grund
Neumarkt: Am Montagabend misslang die Flucht eines 32-Jährigen am Bahnhof vor einer Zivilstreife. Der Mann hatte Fersengeld gegeben, als er einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte. Nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Beamten stellen und schnell stellte sich auch der Grund für sein Verhalten heraus. Der Herr hatte eine geringe Menge Drogen mit sich geführt, welche er auf der Flucht noch versucht hatte wegzuwerfen. Das Rauschgift wurde sichergestellt.
Gegen den 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rentner bei Unfall verletzt
Neumarkt: Eine 76-Jährige Seniorin fuhr am Montagmorgen mit ihrem Pkw aus dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regensburger Straße aus und übersah hierbei einen 82-jährigen Fußgänger, welcher sich gleichzeitig auf dem vorbeiführenden Gehweg befand. Der Mann wurde vom Pkw erfasst, woraufhin dieser stürzte und sich dabei nicht unerheblich verletzte.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt: In der Nacht von Sonntag, 20.11.2022, ca. 23:00 Uhr, auf Montag, 21.11.2022, ca. 08:00 Uhr, wurde ein vor einem Haus in der Seelstraße versperrt abgestelltes Mountainbike der Marke KTM/Lycan entwendet. Das schwarz/gelbe Fahrrad hat einen Wert von etwa 1.700 €.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0 entgegen.

Gaspedal und Bremse verwechselt – hoher Schaden
Freystadt: Am Abend des 21.11.2022 verwechselte beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr bei Freystadt eine 45-Jährige Bremse und Gaspedal ihres Pkw. Dies hatte erhebliche Folgen. Zunächst kam sie von der Fahrbahn ab ins angrenzende Bankett, verriss schließlich das Lenkrad, überfuhr eine dortige Verkehrsinsel und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.000 €.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.