Raub im Regensburger Stadtosten

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

REGENSBURG. Im Stadtosten soll ein Mann von zwei Tätern ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Am Freitagnachmittag (6. Mai 2022) war ein junger Regensburger in der Landshuter Straße auf Höhe der Benzstraße fußläufig unterwegs, als zwei Männer auf ihn zukamen und ihn unvermittelt niedergeschlagen haben sollen. Daraufhin wurden dem 27-Jährigen zwei Mobiltelefone und ein geringer Geldbetrag entwendet.
Der junge Mann erlitt durch die Schläge eine stark blutende Kopfplatzwunde. Ein zufällig hinzugekommener Radfahrer leistete Erste-Hilfe. Die Täter flüchteten und konnten durch die hinzugerufene Polizei nicht mehr aufgegriffen werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet darum, dass sich Personen, die Hinweise zu Tat, Täter oder Tathergang machen können, unter der 0941/506-2888 melden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg