Trunkenheit im Verkehr – Wiederholungstäter

Alkotest
Symbolbild: Alkoholtest

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitag, den 02.08.19, gegen 17.15 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Sulzbach-Rosenberg auf der B14 ein Citroen auf.
Der Fahrer, ein 61-jähriger Landkreisbewohner, der bereits eine Woche zuvor betrunken am Steuer erwischt wurde, sollte erneut angehalten werden. Zunächst hielt der Fahrer trotz deutlicher Anhaltezeichen nicht an und versuchte durch befahren kleinerer Nebenstraßen der Kontrolle zu entgehen.
Schließlich landete er in der Memmelstraße in einer Sackgasse. Der Fahrer stand wieder deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Test am Alkomat ergab 1,52 Promille. Der Führerschein musste nicht sichergestellt werden, da sich dieser ja bereits in amtlicher Verwahrung befand.
Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg