Rauchentwicklung in Zimmerei in Schmidgaden

+++ ERSTMELDUNG +++

Die Feuerwehr bekämpfte den Schwelbrand von allen Seiten Foto: Pressedienst Wagner
Die Feuerwehr bekämpfte den Schwelbrand von allen Seiten
Foto: Pressedienst Wagner

SCHMIDGADEN. Am Donnerstagmittag gegen 11 Uhr wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einer Zimmerei in Schmidgaden gemeldet.
Ein Holzstück hatte sich in einer Maschine unter dem Dach verfangen und lief heiß. Dabei kokelten weitere Holzstücke mit an, was den Rauch verursachte.
Glücklicherweise war der Eigentümer der Zimmerei in der Nähe und sofort die Feuerwehr alarmieren.
Mit schwerem Atemschutz rückten die Einsatzkräfte vor und der Brand konnte noch im Keim erstickt werden, so entstand kein größerer Schaden. Nach ersten Schätzungen der Polizei und des Eigentümers beläuft sich dieser auf etwa 2000 Euro.

Neben den Feuerwehren Schmidgaden, Trisching und Rottendorf war auch ein Rettungswagen des BRK und die Polizei vor Ort.

Bericht: Pressedienst Wagner