Regen, Alkohol und hohe Geschwindigkeit auf der B470

Der Golf landete nach dem Unfall im Wald Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN / B470. Wenn diese drei Faktoren bei einem Fahrzeuglenker aufeinandertreffen ist das Resultat vorprogrammiert. Der 23-jährige Fahrzeuglenker war am Dienstag gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B470 in Fahrtrichtung Grafenwöhr unterwegs. Laut ersten Erkenntnissen war der junge Mann mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Hinzu kam, dass es zu dieser Zeit regnete und die Straße hierdurch entsprechend „schlecht griffig“ war.
Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb nach einigen Drehern wenige Meter weiter in einem Waldstück liegen. Die beiden Pkw-Insassen blieben gottlob unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer wohl unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test verlief wenig später positiv, weshalb der junge Mann mit zur Dienststelle zu einer Blutentnahme genommen wurde.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Es entstand Schaden in Höhe von mindestens 25.000 Euro.

Bericht: PI Weiden