Restmüll in Lagerraum fing Feuer

Symbolfoto Feuerwehr (Quelle: Pixabay)
Symbolbild: Feuerwehr

REGENSTAUF. In einem Lagerraum einer Bildungseinrichtung in der Dr.-Robert-Eckert-Straße kam es am Donnerstag, 16.01.2020 gegen 13:30 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage.
Durch den Alarm konnte schnell geklärt werden, wo der Einsatzort auf dem weiträumigen Areal liegt. Dies ermöglichte die umgehende Löschung eines Müllsacks, der aus unbekannter Ursache in Brand geraten war. Personen wurden durch das kleine Feuer nicht verletzt und Sachschäden sind ebenfalls nicht entstanden.
Nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr Regenstauf durchgelüftet war, konnten die Bewohner, die aufgrund des Alarmes das Haus verlassen hatten, wieder zurück in ihre Zimmer. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Brandfall aufgenommen.

Bericht: PI Regenstauf