Rettungskräfte durch Betrunkenen belästigt

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

REGENSBURG. Am 10.12.2019, gegen 03.00 Uhr, waren Rettungskräfte in der Nordgaustraße im Bereich des dortigen Autohauses damit beschäftigt, eine gestürzte Person zu versorgen.
Hier kam ein 33-jähriger Pole aus Regensburg hinzu, der die Maßnahmen des Rettungsdienstes störte. Unter anderem versperrte er die Türe des Rettungswagens. Zunächst entfernte sich der Mann dann zwar, fiel aber vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mehrfach gegen die Türe des angrenzenden Autohauses. Da er mit rund 2,8 Promille stark alkoholisiert und zudem scheinbar orientierungslos war, wurde er im Arrest der PI Regensburg Nord untergebracht und ausgenüchtert. Zu Straftaten kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Bericht: PI Regensburg Nord