Rollerfahrerin fährt auf parkenden Pkw auf

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

VILSECK. Am 29.05.2021, gegen 14:00 Uhr, befuhr eine 62-Jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Kleinkraftrad die Fröschau in Vilseck, in Fahrtrichtung Axtheid. Auf Höhe der Hausnummer 6 wollte sie einem in der Straße ordnungsgemäß verbauten Kanaldeckel ausweichen, da dieser nach ihren Angaben für ihr Fahrgefühl zu hart wäre. Hierbei fuhr sie gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw eines 54-Jährigen. Durch den Aufprall stürzte die Rollerfahrerin, zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg verbracht werden. An ihrem Roller entstand ein Schaden von ca. 500 €. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 4000€.

Zur Verkehrsunfallaufnahme musste die Fröschau für ca. 30 Minuten gesperrt werden. Die Verkehrsregelung sowie das Binden von einer geringen Menge an auslaufenden Betriebsstoffen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Vilseck, welche mit sieben Mann vor Ort waren, durchgeführt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg