Sachbeschädigung auf Weidener Schulgelände

Symbolbild: Schule Quelle: Flickr.com / EnergieAgentur.NRW
Symbolbild: Schule
Quelle: Flickr.com / EnergieAgentur.NRW

WEIDEN. 2000 Euro Sachschaden. So lautet die erste Bilanz des entstandenen Schadens, den Unbekannte an/auf einer Schule hinterlassen haben.
Unbekannte suchten in der Zeit zwischen Freitag 12:30 Uhr und Dienstag 09:00 Uhr eine Schule in der Kurt-Schumacher-Allee heim. An dem Schulgebäude wurde das Blitzleitsystem, welches auf dem Dach der Schule installiert ist (!), beschädigt. Ebenso wurden Teile des Blitzleitsystems und auf dem Dach befindliche Trittmatten vom Dach geworfen. Dem noch nicht genug wurden auch Pflastersteine vom Dach geworfen wodurch u.a. das Trottoir darunter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt summiert sich der Schaden auf ca. 2000 Euro.
Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Wer Hinweise auf den/die Vandalen geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden