Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Symbilbild eAuto
Symbilbild
Quelle: flickr.com/photos/jayuny/

BURGLENGENFELD. Am Samstag, 14.01.23, gegen 19:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der beiden Kreisstraßen SAD2 und SAD10 ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann aus dem Kreis Sulzbach-Rosenberg befuhr die Kreisstraße SAD10 in Richtung Burglengenfeld. An der Kreuzung mit der Kreisstraße SAD2 missachtete er die Vorfahrt und überfuhr das dortige Verkehrszeichen „Stop“. Es kam zum Zusammenstoss mit einer 35-jährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg, welche zur gleichen Zeit die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße SAD2 befuhr.
Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, jedoch wurden die beiden Pkws erheblich beschädigt, beim E-Auto der Unfallbeteiligten dürfte es sich um einen Totalschaden handeln, weshalb der Schaden auf ca. 40.000 € geschätzt wird. Beide Fahrzeuge mussten mittels Abschleppdienst geborgen werden.
Von den Feuerwehren Pottenstetten und Burglengenfeld wurde sowohl die Verkehrsregelung wie auch die Säuberung der Unfallstelle übernommen.  

Bericht: PI Burglengenfeld