Senior touchiert Radfahrerin und fährt weiter

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstagnachmittag (27.10.2022) gegen 16.25 Uhr ereignete sich auf der sogenannten „Meister-Kreuzung“ ein Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Schülerin mit dem Schrecken und einem leichten Schaden an ihrem Fahrrad davonkam.
Zur Unfallzeit wollte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer von der Hofgartenstraße kommend nach links in die Rosenberger Straße einbiegen. Dabei touchierte er das Fahrrad der Schülerin, die auf der Fußgängerfurt, ebenfalls bei Grünlicht, die Rosenberger Straße in Richtung Nelkenstraße queren wollte. Nach dem Zusammenstoß, bei dem die 15-Jährige weder stürzte noch verletzt wurde, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Da das Kennzeichen des Flüchtigen abgelesen werden konnte, führte eine polizeiliche Halternachschau zu einem 92-jährigen Landkreisbewohner. Gegen ihn ermitteln die Ordnungshüter nun wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Die Gesamtschadensbilanz des Verkehrsunfalls bleibt mit etwa 125 Euro überschaubar.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg