Wohnwagen verunglückt: Behinderungen nach Unfall bei Windischeschenbach

Stau
Symbolbild

WINDISCHESCHENBACH / A93. Der Fahrer eines PKW-Wohnwagengespannes verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, dabei kippte der Wohnwagen um und blockierte beide Fahrspuren. Am 28.10.2022 ereignete sich auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach, in Fahrtrichtung Holledau, ein Verkehrsunfall mit einem PKW mit Wohnanhänger, der für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen ist. Es entstand lediglich großer Sachschaden. Die Autobahn musste für ca. eine Stunde gesperrt werden.
Am Freitag gegen 17:10 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Polizei der Notruf über einen Verkehrsunfall, der sich in Fahrtrichtung Süden ereignet haben soll. Etwa 2 Kilometer vor der Anschlussstelle Windischeschenbach kam ein Fahrzeuggespann ins Schlingern, dabei kippte der Wohnwagen seitlich um und blieb quer über beide Fahrstreifen liegen. Das Zugfahrzeug löste sich von der Anhängerkupplung und prallte gegen die rechte Außenschutzplanke.
Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeuggespann des Unfallverursachers entstand nach derzeitiger Einschätzung ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Die Autobahn musste zur Bergung des Wohnwagens und Reinigung der Fahrbahn eine Stunde lang total und im Anschluss noch eine weitere halbe Stunde halbseitig gesperrt werden. Die Ausleitung erfolgte über die Anschlussstelle Falkenberg. An der Unfallstelle waren die freiwilligen Feuerwehren Falkenberg und Wiesau, die die Reinigung und Verkehrslenkung übernahmen.

Bericht: VPI Weiden