Stellenweise Glätte dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall mit drei verletzen jungen Menschen sein

Autounfall
Symbolbild: Autounfall bei Glätte

ILLSCHWANG. Im morgendlichen Berufsverkehr am  Dienstag, gegen 7.35 Uhr war die Kreisstraße 36 zwischen Hackern und Aichazandt stellenweise durch überfrierende Nässe glatt.
Dies wurde einem 19-jährigen Autofahrer und seinen beiden Beifahrerinnen zum Verhängnis. In einer Linkskurve geriet der BMW des Fahranfängers ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass.
Die Airbags des Pkw lösten alle aus. Der BMW wurde total beschädigt. Die Mutter einer mitfahrenden Jugendlichen kam kurz nach dem Abflug des Pkw an die Unfallstelle. Sie holte die 16 und 17-jährigen Mädels kurzerhand aus dem total demolierten Fahrzeug und brachte sie ins St.-Anna-Krankenhaus. Der Rettungsdienst war mittlerweile eingetroffen und übernahm die Versorgung des Fahrers und brachte ihn ins Amberger Klinikum. Die Verletzungen waren mittelschwer.
Die Feuerwehr aus Sulzbach übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Ein Kran musste den verunfallten Pkw aus dem Straßengraben bergen und abschleppen.
Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg