Streit um Geld endet in Bedrohung mit Messer

Symbolbild: Streit
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Montag gegen 22.00 Uhr war eine 25-jährige Frau aus dem östlichen Landkreis in Schwandorf in der Gutenbergstraße unterwegs. Dabei war sie in Begleitung eines 18-jährigen, vielfach wegen Straftaten polizeibekannten syrischen Zuwanderers. Die Frau traf dabei auf zwei, ihr bekannte Männer, ebenfalls zwei Zuwanderer aus Syrien im Alter von 23- und 24 Jahren. Auch diese Männer sind der Polizei unter anderem wegen Drogendelikten bekannt. Der 23-jährige forderte von der Frau 800 Euro, welche er ihr nur geliehen habe. Die 25-jährige Frau hingegen sei von einer Schenkung ausgegangen. Daraufhin entbrannte ein Streit, worauf der 23-jährige ihr ankündigte, dass sie nicht mehr in Ruhe in Schwandorf unterwegs sein könne und sie aufpassen solle, dass ihrem Auto, ihr oder ihrer Familie nichts passiert. Der 24-jährige zog sogar ein Taschenmesser, um die Bedrohung zu unterstreichen.
Die Feinwerkmechanikerin zeigte den Vorfall an. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung.

Bericht: PI Schwandorf