Streitigkeit zwischen zwei Personen in Eschenbach

Symbolbild: Streit
Symbolbild

ESCHENBACH. Im Rahmen einer Streitigkeit, welche sich in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags ereignete, wird ein 18jähriger aus dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg verdächtigt einen Pkw beschädigt und den 21jährigen Fahrzeugbesitzer aus dem Landkreis Tirschenreuth leicht verletzt zu haben.
So gingen eine Scheibe sowie ein Außenspiegel des Pkw zu Bruch. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung versetzte der 18jährige dem Pkw-Besitzer einen Kopfstoß. Der Verletzte flüchtete sich daraufhin in sein Fahrzeug. Daraufhin legte sich der 18jährige vor dessen Pkw, um diesen offensichtlich am Wegfahren zu hindern. Als der 21jährige dennoch losfuhr, verletzte er den auf der Straße Liegenden leicht am Bein.
Als die hinzugerufenen Polizeikräfte Kontakt mit dem Autofahrer aufgenommen hatten, stellten diese Alkoholgeruch bei dem 21jährigen fest. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, was eine Blutentnahme bei dem 21jährigen nach sich zog. Zudem wurde dessen Führerschein sichergestellt. Gegen Beide wird nun wegen verschiedenster Delikte strafrechtlich ermittelt.

Bericht: PI Eschenbach