Trunkenheit am Steuer und Drogenfahrt in Tirschenreuth

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

TIRSCHENREUTH. Mit Alkohol am Steuer.
Am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr, wurde in der St.-Peter-Straße der Fahrer eines VW Passats einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Die Beamten stellten beim 51-jährigen Fahrer während der Kontrolle fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte dies auch und ergab einen Wert von über 1 Promille.
Im Krankenhaus Tirschenreuth wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Drogenfahrt beendet.
Gestern Nachmittag wurde ebenfalls in der St.-Peter-Straße der Fahrer eines VW Golfs von Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth einer Kontrolle unterzogen. Im Lauf der Kontrolle wurden beim 18-jährigen Fahrzeuglenker drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigt die Feststellungen der Beamten.
Es folgte eine Blutentnahme in Krankenhaus und eine Untersagung der Weiterfahrt für den jungen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth.

Bericht: PI Tirschenreuth