Überschlag im Straßengraben

Am Renault Clio entstand bei dem Unfall Totalschaden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Überschlag mit PKW
Foto: Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN. Auf der Kreisstraße AS4 zerlegte ein 27-jähriger am Montagnachmittag, 02.12.2019, seinen betagten BMW mit dem er von Oberhof kommend in Richtung Ursensollen unterwegs war.
Ca. 300 Meter nach Oberhof geriet er in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte im weiteren Verlauf nach links, touchierte hierbei einen Leitpfosten und überschlug sich im dortigen Straßengraben. Der junge Mann konnte sich selbst aus seinem Auto befreien und wurde vorsorglich mit dem BRK ins Klinikum Amberg verbracht. Die Abschleppung des Unfallfahrzeugs, an dem Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstand, war erforderlich.

Bericht: PI Amberg