Unfall mit Lkw in Weiden – Fahrer und Zeugen gesucht

Symbolbild: Radfahrerin
Symbolbild: Radfahrerin

WEIDEN. Zur Klärung mehrerer Fragen sucht die PI Weiden derzeit nach Unfallzeugen und auch nach dem beteiligten Lkw-Fahrer. Ereignet hat sich der Verkehrsunfall gestern gegen 22:10 Uhr in der Christian-Seltmann-Straße. Eine 17-jährige Weidenerin fuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Fahrrad die Chr.-S.-Str. stadtauswärts auf dem dortigen Fahrradbedarfsstreifen. Ein Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Gefährt zur selben Zeit ebenfalls stadtauswärts. Als der Lkw an der Radlerin vorbeifuhr, kam er, so der erste Verdacht, zu weit auf den Fahrradbedarfsstreifen und touchierte so die Bikerin. Diese stürzte durch die Berührung auf den Asphalt und verletzte sich leicht. Der Lkw-Fahrer hielt nicht an und fuhr einfach weiter. Ob er den Unfall bemerkt hat ist fraglich. Auch eine Zeugin, welche der gestürzten Bikerin Hilfe anbot, hat ihren Namen nicht hinterlassen. Der Lkw hatte offenbar die Farbe Weiß und ein Regensburger Kennzeichen „R-….“.
Zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Weiden nun nach dem Lkw-Fahrer, der unbekannten Helferin und weiteren Zeugen, die evtl. Angaben zum Unfall machen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

Bericht: PI Weiden