Unfall verursacht – geflüchtet – aber dennoch ertappt

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild

WEIDEN. Anwohner im Bereich der Joseph-Haas-Straße wurden heute Nacht gegen 01 Uhr durch einen lauten Schlag aus dem Schlaf gerissen. Ein zunächst unbekannter Pkw Fahrer war im Bereich Joseph-Haas-Straße Ecke Hinterm Rehbühl durch einen Grundstückszaun auf das dahinter liegende Firmengelände gefahren. Dort kam der Pkw abrupt an einem Baum zum stehen. Wohl auch, weil die Vorderachse nicht mehr an ihrem vorgesehenen Fleck war.
Als die ersten Anwohner, geweckt durch das laute Geschehen, nach unten blickten, sahen sie noch eine Person hinterm Lenkrad auf der Hupe liegen. Doch nur wenige Augenblicke später, als die ersten Helfer eintrafen, war die Person verschwunden und das Fahrzeug leer.

Doch Zeugen sei Dank blieb die Person bei der Flucht nicht unbeobachtet. Und so mussten die Beamten den Hinweisen nur bis in eine nahe liegende Straße folgen. Dort trafen sie dann den vermeintlichen Fahrzeuglenker, einen 22-jährigen Weidener, an. Hier wurde dann auch der Grund für den Unfall klar. Der junge Mann stand sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Blutentnahme im Klinikum war die Folge. Diese wird in Kürze zeigen wieviel Alkohol der 22-jährige zum Unfallzeitpunkt möglicherweise im Blut hatte. Den Weidener erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Der entstandene Sachschaden wird mindestens auf 12.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Weiden