Unfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in Weiden

Symbolbild: Nasse Straße
Symbolbild: Nasse Straße

WEIDEN. Am 22.08.2020, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 23 jähriger Weidener mit seinem Audi S3, die Süd-Ost-Tangente und folgte dieser in Richtung B22, Fahrrichtung Weiden.
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit anlässlich des einsetzenden Regens, verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über den leistungsstarken Pkw, tuschierte die Leitplanken und kam erst nach hinter dem dort befindlichen Radweg auf einer Grünfläche zum Stehen. Sowohl an den Leitplanken, an den Leitpfosten und auch auf den Grünflächen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Da der hochwertig Audi des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit war und aus dem Feld geborgen werden musst, wurde ein Abschleppunternehmen zur Unfallstelle gerufen, welches den Pkw barg. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Fahrer selbst blieb glücklicherweise unverletzt.

Bericht: PI Weiden