Verkehrsunfall bei schneebedeckter Fahrbahn

Ebermannsdorf: Auf der B85 von Amberg nach Schwandorf kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Ein 54jähriger Landkreisbewohner geriet bei schneebedeckter Fahrbahn auf Höhe Ebermannsdorf ins Schleudern und touchierte eine 69jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw, welche neben ihm fuhr.

Anschließend geriet der Pkw des Verursachers auf die Gegenfahrbahn und touchierte frontal den Pkw eines entgegenkommenden 32jährigen aus dem Landkreis Schwandorf. Alle beteiligten Personen wurden hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (Gesamtschaden: 15.000 Euro) und eine Abschleppung war erforderlich. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme von den Feuerwehren Pittersberg und Haselbach an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar