Unfallflucht mit LKW

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am frühen Freitagnachmittag kam es im Einmündungsbereich der Hansestraße zur Fuggerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 61-Jährige befuhr die Fuggerstraße mit ihrem Pedelec, als ihr ein LKW entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Frau in der Folge dem großen Fahrzeug ausweichen wobei sie zu Fall kam. Der Fahrer des LKW stieg nach dem Unfall kurz aus, fuhr danach jedoch einfach davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Der Unfallverursacher ist deshalb bis dato nicht bekannt. Die 61-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt in diesem Fall wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle unter Tel.-Nr. 09621/890-0 zu melden.

Bericht: PI Amberg