Unfallflucht während des Sonntagsbratens

Parkende PKW am Straßenrand Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Parkende PKW am Straßenrand

WEIDEN. Selbst der Tag des Herrn ist nicht vor einer Unfallflucht gefeit.
So geschehen am 25.08.2019. Ein 60-jähriger aus dem Raum Altenstadt war mit seinem Pkw zu Gast in Weiden, wo er ihn gegen 11:45 Uhr in der Luitpoldstraße abstellte.
Der Herr begab sich in eine Gaststätte um seinen Sonntagsbraten zu genießen. Als er gegen 13:45 Uhr zu seinem Fahrzeug der Marke VW Golf zurückkehrte müsste ihm wohl der Kloß im Hals stecken geblieben sein. Ein Unbekannter hatte den geparkten Pkw des Herrn angefahren und so massive Kratzer an der rechten Fahrzeugseite verursacht.
Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt rund 1500 Euro. Ein Schaden, auf dem der Pkw-Inhaber nun erst einmal sitzen bleiben dürfte, da sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt hat, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden