Unfallmeldung artet aus

Polizist
Symbolbild

SCHWANDORF. Heute Nacht um 01.30 Uhr meldete eine 31-jährige Schwandorferin bei der PI Schwandorf, dass sie in Schwarzenfeld einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Bei dem Anruf fiel dem Beamten auf, dass die Frau eine verwaschene Aussprache hatte, weshalb sie für die nähere Befragung zu Hause aufgesucht wurde. Dort stellte die Streife eine erhebliche Alkoholisierung fest. Die Frau hatte über 2 Promille. Daher ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Damit war die Altenpflegerin aber gar nicht mehr einverstanden. Um die Blutentnahme zu verhindern versuchte sie, die Beamten mehrfach zu treten und mit dem Knie zwischen die Beine zu stoßen. Sämtliche dieser Angriffe konnten verhindert werden. Eine Polizeibeamten fing sich jedoch einen Ellenbogenschlag gegen die Rippen ein, bei dem die Beamtin leicht verletzt wurde. Bei der eigentlichen Durchführung der Blutentnahme leistete die Betrunkene erneut Widerstand, indem sie sich sperrte. Zudem nutzte sie dabei eine günstige Gelegenheit und versuchte, im ersten Stock aus einem Fenster der Polizeidienststelle zu springen. Der Sprungversuch konnte unterbunden werden. Dies brachte ihr jedoch wegen Selbstgefahr eine Unterbringung in einer psychiatrischen Fachklinik ein. Strafrechtlich erwarten die Frau nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol, Tätlichem Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung, weil sie auch noch ausfällig wurde.
Zeugen und Geschädigte eines bisher unbekannten Unfallgeschehens in Schwarzenfeld werden gebeten, sich mit der PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Schwandorf