Unter Alkoholeinfluss Pkws und Fahrrad geführt

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

AMBERG. Ein 28-jähriger Amberger wurde durch eine Streifenbesatzung in den frühen Morgenstunden des 17.07.2022 am Kreisverkehr in entgegengesetzter Richtung mit seinem Fahrrad fahrend beobachtet. Bei der anschließenden Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch beim Radler wahrgenommen, ein Test am Alkomaten ergab einen strafrechtlich relevanten Wert. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt, das Fahrrad wurde vor Ort abgestellt und versperrt.

Kurze Zeit später wurde eine 19-jährige Landkreisbewohnerin auf der Ägidienstraße einer Verkehrskontrolle mit ihrem Ford Fiesta unterzogen. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt. Ein durchgeführter Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration im Ordnungswidrigkeitenbereich. Ihren Führerschein durfte die junge Dame einstweilen behalten, der Pkw wurde an der Kontrollörtlichkeit verkehrssicher abgestellt.

Bereits in den frühen Morgenstunden des 16.07.2022 wurde der Fahrer eines Honda Civic einer Verkehrskontrolle auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring unterzogen.  Nachdem durch die kontrollierenden Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt wurde erfolgte ein Alkoholvortest am Alkomaten. Dieser ergab einen Wert im Bereich einer Straftat – Trunkenheit im Verkehr. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Pkw verkehrssicher abgestellt.

Bericht: PI Amberg