Unfallgeschehen im Raum Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfall mit Verletzten
Neumarkt. Am Samstag, gegen 18.00 Uhr, fuhr eine 54-jährige Audi-Fahrerin die Ingolstädter Straße in stadtauswärtige Richtung und wollte nach rechts in die Hans-Dehn-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 66-jährigen Pedelec-Fahrer, welcher auf dem Fahrradweg ebenfalls die Ingolstädter Straße befuhr. Die Audi-Fahrerin konnte zwar ihr Fahrzeug noch abbremsen, ragte jedoch mit der Front schon in den Radweg. Der Zweiradfahrer bremste ebenfalls ab und stürzte, ohne dass es jedoch zu einer Berührung der Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurde der Pedelec-Fahrer leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neumarkt. Am Zweirad entstand ein Sachschaden von ca. 100,- Euro.

BERCHING. Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, befuhr eine 40-jährige Audi-Fahrerin die Staatsstraße von Berching kommend in Fahrtrichtung Burggriesbach. Auf Höhe der Ortschaft Rübling wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 33-jährigen Kradfahrer. Bei dem Unfall wurden sowohl der Fahrer der Harley-Davidson, als auch die Pkw-Fahrerin leicht verletzt.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 20.000,- Euro beziffert.

Unfallflucht
Kiesenhof. Am Samstag, im Zeitraum von 16.00 bis 18.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Ford Fiesta, welcher auf einer Straße in Kiesenhof, gegenüber eines Reiterhofes, abgestellt war. Dabei entstand ein Schaden von ca. 1000,- Euro.
In diesem Fall erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.