Unter Drogeneinfluss in Schwandorf am Steuer

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am frühen Dienstagnachmittag wurde am Bahnhofsplatz ein Mercedes mit Schwandorfer Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei dem 34-jährigen Fahrer aus Schwandorf stellten die Beamten schnell drogentypische Verhaltensweisen fest, sodass davon ausgegangen werden musste, dass der 34-Jährige den Pkw unter dem Einfluss von Drogen führte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten.
Nachdem bei dem 34-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt und seine Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt vorläufig sichergestellt worden waren, wurde er wieder entlassen.

Bericht: PI Schwandorf