Verkehrsunfälle bei Willmering

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

WILLMERING. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden wurde die Polizei am Donnerstag gegen 14:15 Uhr an die Kreuzung B22/Staatsstraße 2146 gerufen. Eine 55-jährige Ford Focus-Fahrerin fuhr von Willmering kommend nach links auf die B22 und übersah hierbei einen aus Richtung Cham kommenden Kia Ceed, den ein 56-Jähriger steuerte. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin im Ford wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Willmering, Rhanwalting und Cham waren zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf ca. 35000,- € beziffert.

Auf der Straße zwischen Kolmberg und Stegmühle kam am Donnerstag gegen 17:30 Uhr eine 16-jährige Mopedfahrerin in einer Rechtskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und stürzte hierdurch in den Straßengraben. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und kam zur Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass am Moped ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€ entstand. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.

Bericht: PI Cham