Verkehrsunfälle in Schwandorf

Symbolbild: BRK
Symbolbild: Rettungsdienst

SCHWANDORF. Am 28.08.2020, gegen 09:52 Uhr, querte ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die Regensburger Straße vom dortigen Parkplatz des Fitnessstudios in Richtung Heinrich-Heine-Straße.
Hierbei missachtete er den Vorrang der 65-jährigen Radfahrerin. Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall wurde die Radfahrerin leicht verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Ferner entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 €.

Am 28.08.2020, gegen 15:47 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Radfahrer die Brunnleite und wollte in die St 2397 in Schwandorf einfahren. Dabei konnte die Geschwindigkeit nicht mehr ausreichend reduziert werden, sodass er in die bevorrechtigte Straße einfuhr und von einem 59-jährigen Wohnmobilfahrer erfasst wurde.
Hierbei erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur weiteren Abklärung zur Unfallstelle beordert.

Am 28.08.2020, zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Norma-Verbrauchermarktes in der Regensburger Straße in Schwandorf ein brauner BMW durch einen unbekannten Täter im Rahmen eines Verkehrsunfalls beschädigt. Der BMW weist einen Streifschaden im Bereich der Frontschürze auf, sodass Sachschaden in Höhe von etwa 1000 € entstanden ist. Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Schwandorf unter der 09431/4301-0 zu richten.

Bericht: PI Schwandorf