Verkehrsunfälle in Schwandorf

Der verunfallte Auei kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Gas und Bremse verwechselt.
Eine 41-Jährige aus Schwandorf verwechselte am Dienstagmorgen in der Weinbergstraße beim Einparken das Gaspedal mit dem Bremspedal. Ihr Nissan fuhr deshalb über die Parklücke hinaus und prallte gegen einen Schuppen. Am Nissan entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- Euro, am Schuppen in Höhe von ca. 1.000.- Euro.

Auto macht sich sich selbständig.
Der Mazda eines 41-Jährigen aus Schwandorf machte sich am frühen Mittwochmorgen vor Fahrtantritt selbständig und rollte die Kronstettener Straße abwärts, bis er an einer abschüssig gelegenen Leitplanke zum Stehen kam. Es wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet. Am Mazda entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 3.000.- Euro, an der Leitplanke in Höhe von 1.000.- Euro.

Unfallschaden vorbildlich gemeldet.
Am Dienstagabend meldete sich eine 47-Jährige aus Schwandorf telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass sie beim Ausparken aus einem Grundstück in der Dachelhofer Straße einen geparkten Pkw angefahren habe. Anhand der mitgeteilten Daten des geschädigten Pkws konnte der Halter schnell ermittelt und informiert werden und ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung zwischen den Beteiligten durchgeführt werden.

Bericht: PI Schwandorf