Verkehrsunfälle in Schwandorf

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

SCHWANDORF. Vorfahrtsberechtigten übersehen.
Ein 61-Jähriger aus Regensburg wollte am Dienstagmittag von der Klardorferstraße in Klardorf kommend mit seiner Sattelzugmaschine die Kreuzung zur Kreisstraße 2 überqueren, um auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg aufzufahren.
Dabei übersah er einen aus Richtung Steinberg am See kommenden BMW. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Weder der 61-Jährige, noch der 39-jährige BMW-Fahrer aus Maxhütte-Haidhof wurden verletzt. An der Sattelzugmaschine entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000.- Euro, am BMW von ca. 7.000.- Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfallflucht – Zeugenaufruf.
Am Dienstag gegen 07:25 Uhr befuhr ein 23-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Fiat 500 die Dachelhofer Str. in Richtung Dachelhofen. Auf Höhe der Seitenstraße am Kohlweg wollte ein weißer Pkw in die Dachelhofer Straße einbiegen und stand bereits ein gutes Stück in die Straße hinein. Der bevorrechtigte 23-Jährige musste dem weißen Pkw ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Metallzaun eines Anwesens. Der weiße Pkw setzte daraufhin seine Fahrt fort, ohne dass die unfallbeteiligte Fahrerin an der Unfallstelle ausstieg und ihre Personalien preisgab.
Bei dem weißen Pkw sollte es sich um einen Kleinwagen der Marke VW gehandelt haben. Die Fahrerin hätte ein scheinbares Alter von 45 Jahren gehabt. Am Fiat des 23-Jährigen wurde die linke Felge leicht beschädigt und der Schaden mit 500.- Euro beziffert. Am eingedellten Metallzaun entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300.- Euro.
Die Polizei bittet die Fahrerin des weißen Kleinwagens sich bei der PI Schwandorf unter 09431/4301-0 zu melden. Zudem bittet die PI Schwandorf um Hinweise auf den weißen Pkw oder dessen Fahrerin.

Bericht: PI Schwandorf