Verkehrsunfälle in Schwandorf

Symbolbild: Kind im Auto
Symbolbild: Kind im Auto

SCHWANDORF. Ein 19-jähriger Schüler aus Schwandorf befuhr mit seinem 1er BMW am 28.02.2020 um 14:30 Uhr die Straße An der Schwefelquelle in Schwandorf.
Aufgrund der abschüssigen Straße und den winterlichen Straßenverhältnissen kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der junge Schwandorfer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5000 EUR.

Am 29.02.2020 wollte ein 32-jähriger Münchner mit seinem VW Golf von der Kreisstraße SAD 9 nach links auf die Kreisstraße SAD 19 bei Freihöls abbiegen und übersah hierbei eine von rechts kommende, bevorrechtigte Fiat-Fahrerin. Im Fahrzeug des Münchners befanden sich noch dessen Frau und sein Baby. Alle Beteiligten des  Verkehrsunfalls wurden vorsorglich in die Krankenhäuser Schwandorf und Amberg verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 EUR.

Bericht: PI Schwandorf