Verkehrsunfälle mit Personenschaden in Amberg

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

AMBERG. Zu einem schmerzhaften Zusammenstoß kam es gestern am frühen Morgen (10.10.2022) zwischen einem PKW- und einem Fahrradfahrer (35 und 34) am Kreisverkehr der Barbara- zur Leopoldstraße. Der Radfahrer wurde beim berechtigten Überfahren am Überweg übersehen und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu, die genäht werden musste.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 1000 Euro.

Hinter der Max-Josef-Schule, aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Erzherzog-Karl-Str. in die Ludwigstraße, bog gestern Mittag (10.10.2022) ein 45-jähriger Amberger ab und übersah hierbei den roten Firmenwagen eines 69-jährigen Mannes. Dabei erlitt dieser nicht nur eine Verletzung am Handgelenk, auch sein Kleintransporter war im Anschluss nicht mehr fahrbereit.
Der Sachschaden wurde insgesamt auf 7000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Amberg