Verkehrsunfall auf der B22 bei Kornhof in der Gemeinde. Erbendorf

Vom Fahrer des Unfallfahrzeugs fehlt jede Spur Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

ERBENDORF. Am 31.03.2021, gegen 07:45 Uhr, ereignete sich auf der B22 auf Höhe Kornhof ein Verkehrsunfall.
Der 61 Jahre alte Fahrer eines VW Polo befuhr die B22 in Richtung Erbendorf. An einer Einfahrt bei Kornhof, zog er nach rechts um in einem Zug wenden zu können. Durch die tief stehende Sonne übersah er beim Wendevorgang allerdings die 54 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Punto, welche in Richtung Kemnath fuhr. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Nach der Kollision rollte der VW Polo in den Straßengraben und kam an einem Baum zum Stehen. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8000 € geschätzt.

Bericht: PI Kemnath