Verkehrsunfall auf der B299 auf Höhe Premenreuth

Symbolbild Unfall
Symbolbild

ERBENDORF. Am 04.06.2022, gegen 14:10 Uhr, kam es auf der B299, auf Höhe von Premenreuth, Gemeinde Reuth bei Erbendorf, zu einem Verkehrsunfall. Ein 23 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Bayreuth befuhr mit seinem Mercedes Vito die Ortsverbindungsstraße von Premenreuth nach Eiglasdorf. Hierzu überquerte er die B299. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Ford Focus, der die B299 von Erbendorf, in Richtung Tirschenreuth befuhr. Infolgedessen kollidierten die Pkws frontal miteinander.
Der 54 Jahre alte Fahrer des Ford Focus, aus dem südwestlichen Landkreis Tirschenreuth, sowie seine 47 Jahre alte Beifahrerin wurden, mit mittelschweren Verletzungen, ins Krankenhaus verbracht. Die 18 Jahre alte Insassin, im hinteren Teil des Fahrzeugs, erlitt lediglich einen Schock und konnte, nach medizinischer Versorgung vor Ort, wieder nach Hause entlassen werden. Der Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.
An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 40.000 €. Zur Sicherung der Unfallstelle waren ca. 60 Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz.

Bericht: PI Kemnath