Verkehrsunfall B20 mit LKW und drei PKWs auf der Bundesstraße 20 bei Chammünster

Foto: Feuerwehr Landkreis Cham
Foto: Feuerwehr Landkreis Cham

CHAMMÜNSTER. Um 6:45 Uhr wurden die Feuerwehren Cham, Chammünster, Chamerau (mit Verkehrssicherungsanhänger), Chameregg und Kothmaißling, zusammen mit dem THW Cham (mit dem Verkehrssicherungsanhänger) dem BRK Rettungsdienst und den Führungskräften der Kreisbrandinspektion KBI Marco Greil und KBM Thomas Wittmann zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen alarmiert.
Zum zweiten Mal in dieser Woche waren die Einsatzkräfte um Cham zu einem Unfall mit LKW-Beteiligung alarmiert worden, erst am Dienstag war die B20 (Umgehung Cham) wegen einem LKW-Unfall voll gesperrt worden. Vor Ort stellte sich die Situation zum Glück weniger schlimm dar, als vermutet. Die Unfallbeteiligten wurden zum Glück nicht verletzt. Die Feuerwehren und das THW richteten im morgendlichen Berufsverkehr eine Vollsperre des Knotens Chammünster ein, die B20 war zwischen Cham-Mitte und Kothmaißling voll gesperrt, außerdem die B85 bei Chammünster. Die Aufräumarbeiten dauerten etwa eine Stunde, danach wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Bericht: Feuerwehr Landkreis Cham