Verkehrsunfall in Regenstauf/ Eitlbrunn

Symbolbild: Straßenbaustelle
Symbolbild: Straßenbaustelle

EITLBRUNN. Am Donnerstag, kurz vor 10 Uhr, befuhr eine 69-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Regensburg die Kallmünzer Str. in Regenstauf/ Eitlbrunn im dortigen Baustellenbereich.
In der Baustelle abgestellt war ein Tieflader mit geöffneter Laderampe. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr die Dame mit der rechten Fahrzeugseite auf diese Laderampe, hob dann ab, überschlug sich und das Fahrzeug kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Die Pkw-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die vor Ort befindlichen Bauarbeiter sicherten mit einem Bagger das Unfallfahrzeug, leisteten erste Hilfe und unterbanden ein mögliches weiteres Abrutschen des Fahrzeugs in den nahe gelegenen Graben.
Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Steinsberg, Eitlbrunn und Diesenbach befreiten die verunfallte Person aus ihrem Fahrzeug. Diese wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Klinikum eingeliefert.
Am Unfallfahrzeug, einem Seat Altea, entstand Totalschaden.

Bericht: PI Regenstauf