Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen – zwei Verletzte

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 25.03.2024 kam es gegen 07.00 Uhr auf der B470 auf Höhe der Anschlussstelle Weiden West zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 48-jährige Weidenerin musste aufgrund Rotlicht an der Ampel halten. Ein hinter ihr fahrender 36-jähriger Weidener hielt ebenfalls an. Ein 40-jähriger Weidener übersah schließlich mit seinem VW die vor ihm an der Ampel stehenden Pkw und fuhr auf diese auf, wodurch der mittlere Pkw auf den vordersten geschoben wurde. Sowohl die 48-Jährige als auch der 36-jährige Weidener wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Sachschaden von über 11.000 €.
Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Bericht: PI Weiden